fbpx
081 740 61 61 team@b-gym.ch

News

21. Dez. 2020 - Informationen zur Schliessung und wie es weitergeht

2020 was für ein Jahr. Es war ein auf und ab und nun sind wir am Ende des Jahres nochmals an einem Tiefpunkt angelangt. Wir als Trainierende wissen aber eines ganz sicher: Training lehrt uns, dass Versagen notwendig ist um einen Reiz zu setzen und stärker zu werden. Deshalb sind wir uns sicher, dass es nach diesem Tiefpunkt nur noch aufwärts gehen kann und können es kaum erwarten.

Das B-Gym wird am 22. Dezember 2020 geschlossen und wir sind zuversichtlich am 22. Januar 2021 wieder öffnen zu können. Laut Bund wird noch dieses Jahr mit dem Impfen begonnen und die zugelassene Covid-19-Impfung sollte die Situation schon bald entlasten. Somit werden die Spitäler entlastet und die Lockdowns überflüssig.

Wir wissen, dass ihr alle fitnessbegeisterte Leute seid, die wirklich gerne trainieren und euch vor einem Stillstand fürchtet. Deshalb haben wir für euch drei verschiedene Trainingspläne zusammengestellt mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad. Dies stellen wir euch unter dem Motto «B-fit durch Corona» gratis zur Verfügung.

Meldet euch dazu unter: team@b-gym.ch

Informationen zur Abo-Laufzeit

Über die Härtefallmassnahmen und somit über Umsatzentschädigung entscheidet Bund und Kanton erst anfangs Januar. Dies lässt uns etwas zwischen Stühle und Bänke fallen, da wir nicht wissen, ob wir Gelder erhalten oder nicht.
In den letzten Monaten konnten wir trotz Einbussen durch die Pandemie keinen Anspruch auf Gelder erheben.
Jedoch sind wir trotz alldem der Meinung, dass diese Situation nicht direkt auf unsere Mitglieder zurückfallen sollte. Deshalb bieten wir euch zuwider unserer AGB’s an, euch die Zeit bis am 22. Januar 2021 gutzuschreiben.
Wer die Zeit in Anspruch nehmen möchte, den bitten wir, uns bis 1. März 2021 auf diese Mail mit «Ja, bitte.» zu antworten.
Natürlich sind wir aus aktueller Lage wirklich sehr froh und dankbar den Mitgliedern, welche uns unterstützen möchten und auf eine Verlängerung verzichten.

 

Titelbild Krankenkassen anerkannt

11. Dez. 2020 - Öffnungszeiten auf Anordnung des Bundes

Ab sofort gelten die vom Bund angepassten Öffnungszeiten für Sport- und Freizeitanlagen. Die Mitteilung besagt folgendes:
„Restaurants, Bars, Läden, Märkte, Museen, Bibliotheken sowie Sport- und Freizeitanlagen müssen zwischen 19.00 und 06.00 Uhr schliessen. Läden, Märkte, Museen, Bibliotheken sowie Sport- und Freizeitanlagen bleiben auch an Sonn- und landesweiten Feiertagen geschlossen.“
Diejenigen von euch, welche bereits die neue Zutrittskarte bei uns geholt haben, können ab 6.00 Uhr das Gym benutzen. Zutrittskarten können zu unseren Öffnungszeiten gemacht werden.

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 6.00 – 19.00 Uhr
ab 9.00 Uhr betreut
Sonn- und Feiertage: geschlossen (auch für Zutrittskarte)

Titelbild Krankenkassen anerkannt

16. Nov. 2020 - Öffnungszeiten wieder normal

Ab morgen Dienstag, den 17. November 2020, ist unser Gym wieder normal geöffnet. Das heisst ihr könnt wieder zu unbetreuten Zeiten von 05.00 Uhr bis 00.00 Uhr, sowie auch am Wochenende uneingeschränkt trainieren.

ACHTUNG: Eure Badges funktionieren nicht mehr. Bitte kommt bei eurem nächsten Besuch bei uns an der Theke vorbei (Mo-Fr: 09.00-21.00 Uhr) und lasst euch eine Mitglieder-Zutrittskarte machen.

Durch das Betreten des B-Gyms gibst du dein Einverständnis unsere Schutzmassnahmen gelesen zu haben und zu jederzeit einzuhalten. Im Falle einer Ahndung durch das Amt, eines von dir verursachten Verstosses gegen unsere Massnahmen, verpflichtest du dich die damit entstandenen Kosten selbst zu tragen. 

Titelbild Krankenkassen anerkannt

09. Nov. 2020 - Krankenkassen anerkannt

Wir sind ab sofort und sogar rückwirkend auf den 01. Juni 2020 Krankenkasse anerkannt. Somit können unsere Mitglieder ihre Verträge ab kommender Woche ihren Krankenkassen einsenden und erhalten bis zu Fr. 300.- zurück.

30. Okt. 2020 - Maskenpflicht Update

Es gilt im ganzen Studio Maskenpflicht.
Eine Maskenpflicht besteht nicht, sofern die Distanzregel von 1,5m eingehalten werden kann. Beim Gerätewechsel, ist die Maske wieder anzuziehen. 

Wir bitten euch, selbstständig diese Regeln einzuhalten und somit euch und andere Trainierende zu schützen. 

Bleibt gesund und stark!

28. Okt. 2020 - Juhuu, wir bleiben geöffnet!

Juhuu, wir bleiben geöffnet!
Der Bundesrat hat informiert. Die genauen Regeln für Fitnesscenter sind jedoch noch nicht im Detail kommuniziert.

Was wir wissen: Wir bleiben geöffnet! Unsere Öffnungszeiten bleiben weiterhin wie folgt:

Mo: 09.00 – 21.00 Uhr
Di: 09.00 – 21.00 Uhr
Mi: 09.00 – 21.00 Uhr
Do: 09.00 – 21.00 Uhr
Fr: 09.00 – 21.00 Uhr
Sa: 09.00 – 17.00 Uhr
So: 09.00 – 14.00 Uhr

Vermutlich wird die Besucherzahl auf 15 Personen zur selben Zeit begrenzt. Diese Massnahme wird uns eventuell am Abend zwischen 17.30 und 19.00 etwas einschränken und es könnte zu Wartezeiten kommen. Durch das wir aber 600m2 Fläche betreiben, sind eventuell auch mehr Personen möglich. Dies sowie auch das Training mit Maske ist momentan noch in Abklärung.

Nehmen wir das Positive mit: Ihr könnt weiterhin ins Training kommen. Alles weitere erfahrt ihr sonst jeweils auch vor Ort. Wir freuen uns auf euch!

Bleibt gesund!

Kräftige Grüsse aus dem Gym
Ramon und Gian-Luca

24. Okt. 2020 - Öffnungszeiten begrenzt

Ab sofort und sicher bis zum Mittwoch, den 28. Oktober 2020 gelten unsere Öffnungszeiten wie folgt:

24.Oktober: 09.00 – 17.00 Uhr
25.Oktober: 09.00 – 14.00 Uhr
26.Oktober: 09.00 – 21.00 Uhr
27.Oktober: 09.00 – 21.00 Uhr
28.Oktober: 09.00 – 21.00 Uhr

Somit hat das B-Gym nur noch zu diesen betreuten Zeiten geöffnet. In dieser Massnahme geht es darum, die Einhaltung unser Schutzmassnahmen garantieren zu können.
Wir hoffen euch somit den Trainingsbetrieb auch über den kommenden Mittwoch hinaus ermöglichen zu können. Wir informieren wieder am Mittwoch, sobald die neuen Informationen des Bundes vorhanden sind.